• alle,  Störche

    Entwicklung der Störche 2022

    10 :: Oh die Zeit vergeht – noch zwei sind da! Ja die Flugübungen haben sich ausgewirkt. In den ersten Juli Wochen sind die Jungstörche zum ersten Mal in die Luft gestiegen. Nachdem die Alten das Fütten einstellten wurden die Jungen bald selbständig und schlossen sich den Jungstörchenschulen an. In Staufen übernachten welche auf Baukränen. Hier haben die Elterntiere wieder den Horst zurück. Präsenz zeigen bis zum Abflug Ende August / September.. Gruß Konrad Dienstag, 02.08.2022 09 :: Ab Donnerstag mit Ring Gustav Bickel kommt gegen 11 Uhr plus mit drei Ringen für die jetzt schon großen Kleinen. Wie immer offene Veranstaltung. Gruß Konrad Mittwoch, 01.06.2022

  • alle,  Altes Rathaus

    Einweihung Bürger-Café mit Flohmarkt am 24. Sept.

    Liebe Grunermer und Staufener, der Bürgerverein Grunern bietet am Samstag, 24. September 2022 eine große Doppel-Veranstaltung an: Wir werden ab 15.00 Uhr unser neues Bürgercafé im Alten Rathaus feierlich eröffnen. Wir freuen uns auf die musikalische Begleitung durch den Musikverein Grunern. Es wird wieder ab 14:00 Uhr einen Flohmarkt in Grunern organisiert. Der Flohmarkt wird dieses Mal auf dem Platz vor dem Bürgerhaus stattfinden.Wenn Sie aus Grunern sind und Interesse an einem Stand haben bitten wir um Anmeldung unter achim.breit (at)mail.de oder unter kontakt (at) grunern.de.   Ausführliche Informationen erhalten Sie mit unserem Sommer GrüeZi, das dieses Jahr Anfang September erscheinen wird und auch hier auf der Homepage gelesen werden…

    Kommentare deaktiviert für Einweihung Bürger-Café mit Flohmarkt am 24. Sept.
  • alle,  Störche

    Ankunft der Störche 2022

    08 :: Samstag DREI Kücken + Heute gab es eine kleine Explosion auf dem Horst. Gegen 12:35 Uhrmachte es bummklatsch. Mamma- oder Papa-Storch hat ein taubes Ei entsorgt. Also hatten wir mit Sicherheit vier Eirer im Nest. Die Eierschale wurde gehoben, geschüttelt und über den Rand geworfen. Drei Kücken bisher sicher. Warten wir auf eine eventuelle Nr. 4. Gruß Konrad Samstag, 21.05.2022 NB Die Bienen flogen gestern wieder …. . 07 :: Donnerstag DREI Kücken. Damit bin ich im Zielgebiet meiner Prognose. Warten wir ab ob 4 bzw. 5 erscheinen Gruß Konrad Donnerstag, 19.05.2022 05/06 :: Freitag EIN Kücken, Montag ZWEI Kücken Es geht los. Das erste von vielleicht 3,4,5…

  • kultur

    Vortrag Historischer Bergbau

    Am 3. Juni, 19:30 Uhr findet ein landeskundlicher Vortrag von Roland Kleinander statt. Thema: Der historische Bergbau in Grunern. Der historische Bergbau auf der Gemarkung Grunern am Beispiel der Grube „Amalie“ im Gewann Schöneck Referent: Roland Kleinander, Staufen Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Termin-Details  

    Kommentare deaktiviert für Vortrag Historischer Bergbau
  • alle,  kultur

    Einweihung Grillplatz im Kropbach

    Herzliche Einleidung zur Einweihung Grillplatz im Kropbach am Samstag, den 21.05.2022 ab 15.00 Uhr Der Bürgerverein sorgt für Getränke, Grillwürste + Brot Bitte selbst mitbringen: Sonstiges Grillgut, ggf. Salate, Geschirr und Besteck Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag in der Natur mit vielen Kleinen und großen Grillfans. Die Einladung richtet sich schwerpunktmäßig an Familien, die gerne was mit Natur, Wald und Grillen zu tun haben.  

    Kommentare deaktiviert für Einweihung Grillplatz im Kropbach