podcast

  • Frühschoppen am ersten Mai

    Statt des „Tanz in Mai“ wollten wir die Sonne geniessen und organisierten lieber einen Frühschoppen im Freien. Wir hatten Glück: es war sonnig bei moderaten Temperaturen. Zum Video bei YouTube  

    Kommentare deaktiviert für Frühschoppen am ersten Mai
  • Beringung Störche 2021

    Und schon fliegen sie Anfang Juni gab es Ringe für die Jungstörche, es sind drei Jungtiere. Das Video zeigt die Beringung vom gegenüberligenden alten Rathaus aus. Video abspielen Inzwischen folgen die drei Großen den Eltern bereits durch die Lüfte. Die Zeit huscht nur so dahin. Und bald sitzen dort wo die Jungen wuselten nur noch die Altvögel um suchenden Neupaaren ihren Anspruch für das kommende Jahr auf den Horst klarzumachen. Nass war schlecht für kleine Störche! Bisher hoffte Konrad auf zwei oder mehr Junge, jetzt sind es drei. Der Horstrand ist hoch wenn auch so locker, dass dieser leicht durchsichtig ist.