alle,  podcast

Umfahrung – Aktionstag „Offene Landschaft“ am 9.April 2022

Organisiert von Axel und Jutta Strutz fand am 9.April der Aktionstag „Offene Landschaft“ statt. Zahlreiche Interessierte trafen sich, um ihre Besorgnis über den angekündigten Start der Baumaßnahmen für den 2. Teils der Umfahrung auszudrücken.

4 Videos in YouTube dokumentieren den Verlauf der Veranstaltung.

Eröffnung des Aktionstags durch Axel Strutz. Zum Video bei Youtube
Jutta Strutz verliest eine Stellungnahme des Landtagsabgeordneten Reinhold Pix. Zum Video bei Youtube
Michael Schwegler zum Thema „Der Boden als CO2-Speicher“. Zum Video bei Youtube
Impressionen vom Aktionstag. Zum Video bei Youtube

Ein Interview mit Axel Strutz im Radio:

 

Stellungnahme des BV zum Interview von Uli Wüst :

„Der Bürgerverein versteht den Unmut von Uli Wüst. Auch wir sind von der Entscheidung und der Art der Information enttäuscht. Kritik am Bürgerverein sehen wir jedoch als unberechtigt an. Der Vorstand des BV hat sich klar gegen den 2. Bauabschnitt positioniert. Zur Jahreshauptversammlung: Die Tagesordnung für die Jahreshauptversammlung war bereits an die Mitglieder verteilt bevor der Bericht in der BZ erschienen ist. Der Vorsitzende hat in der Versammlung nachgefragt, ob noch Ergänzungen zur Tagesordnung vorhanden sind. Niemand hat sich hier gemeldet, auch Herr Dr. Wüst nicht. Unter dem Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ hat Herr Dr. Wüst dem Bürgerverein seine Anerkennung ausgesprochen, über die wir uns sehr gefreut haben, mit keinem Wort jedoch seine Kritik erwähnt. Das irritiert uns im Nachhinein. Hier hätte noch einmal die Möglichkeit zu einer Aussprache bestanden. Im Vorstand haben wir beschlossen, dass wir das Thema „2. Bauabschnitt“ in einer Sonderausgabe des Gruezi aufgreifen.“ Wir sollten kommunikativ ein besseres Miteinander pflegen.