alle

Globaler Klimastreik 2022-03

Globaler Klimastreik Freitag 25. März 2022 auch in Staufen

Der aktuelle IPCC Bericht hat gerade erst wieder deutlich gemacht, welche dramatischen Auswirkungen die Klimakrise auf Ökosysteme, die biologische Vielfalt, Menschen und Gesellschaften bereits hat. Die Klimakrise wird weltweit weitere Konflikte anheizen und Menschen so ihre Lebensgrundlagen rauben – auch deswegen ist das 1,5-Grad-Limit lebenswichtig und nicht verhandelbar. Dennoch passiert politisch immer noch zu wenig. Nach gut 100 Tagen Ampelkoalition gehen wir deshalb gemeinsam mit Fridays for Future auf die Straße und sagen der Politik #ReichtHaltNicht!


Wir solidarisieren uns auch mit den Menschen in der Ukraine,
die unter Putins völkerrechtswidrigen Angriffskrieg leiden. Fassungslos blicken wir auf das Leid der Menschen vor Ort und derer, die nun auf der Flucht sind. Dieser Krieg muss beendet werden – sofort. Er zeigt uns aber auch unmissverständlich, dass die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern schnellstmöglich gestoppt werden muss. Für das Klima und für die Unabhängigkeit von Autokraten. Die Energie-, Verkehrs- und Wärmewende muss von der Politik nun mit allen Mitteln vorangetrieben werden.

In Staufen treffen wir uns um 16 Uhr am Schladerer-Platz (unter den Platanen) zu einer Fahrraddemo. Lasst uns ein Zeichen setzten für Frieden und Klimaschutz!

für die IKS – Initiative Klimaschutz Staufen

Liebe Grüße

Achim Breit

 

Kommentare deaktiviert für Globaler Klimastreik 2022-03